Jagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club RaurisJagd Bogen Club Rauris

Aktuelles

Turnierbericht 21. Sonnblickturnier

Turnierbericht

21. Internationales Sonnblickturnier, am 7. und 8. Juni 2014

Rauris-Bucheben

 

Zum 21. Mal fand das Sonnblickturnier des JBC in Rauris-Bucheben statt.

Bei traumhaftem Wetter kamen ca. 210 Schützinnen und Schützen nach Rauris-Bucheben.

Da bereits am Freitag die Möglichkeit zur Anmeldung bestand, lief der Samstagmorgen entspannt ab. Um 11 Uhr wurden alle von unserem Obmann Anton Rißlegger herzlich begrüßt, somit konnte pünktlich um 12 Uhr mit dem Turnier begonnen werden.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf 30 Ziele geschossen. Die selbst gestalteten Scheiben und das herrliche Bergpanorama ließen die Herzen höher schlagen.

Am Abend wurde im Barzelt zum geselligen „Hucka“ geladen. Hier trafen sich Jung und Alt zum fröhlichen Ausklang eines herrlichen Tages. Währenddessen wurde der gesamte Parcours umgesteckt, damit auch am Sonntag ein spannendes Schußerlebnis möglich war.

Am Sonntag wurde um 9 Uhr zum Schußbeginn gebeten. Alle Schützinnen und Schützen starteten fröhlich, wenn auch einige noch etwas müde, bei herrlichem Wetter in einen heißen und spannenden Tag.

Die durstigen und hungrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden das ganze Wochenende an den beiden Labestationen mit Getränken, g’schmackigen Bosna, selbstgemachtem Kuchen und anderen Speisen bestens versorgt.

Nach Abgabe der Schußzettel und der Auswertung der Ergebnisse folgte am späten Nachmittag die Preisverteilung. Besonders gefreut hat uns der Besuch unseres neu gewählten Bürgermeisters Peter Loitfellner. In seiner kurzen Ansprache wurde uns die Unterstützung durch die Marktgemeinde Rauris auch weiterhin zugesichert. Auf diesem Weg möchten wir uns dafür herzlich bedanken und ihm Alles Gute für sein neues Amt wünschen.

Die tollen Preise wurden von unserem Obmann und dem Bürgermeister an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner verteilt.

Wir, der JBC Rauris, bedanken uns herzlich für die zahlreiche Teilnahme und den reibungslosen Verlauf unseres Turnieres. Wir würden uns freuen Sie im nächsten Jahr wieder in Rauris-Bucheben begrüßen zu dürfen!


« Zurück